HSG Siebengebirge Michael Rieder fällt Monate aus

RHEIN-SIEG-KREIS · Eine gute Chance, den Sprung ins Mittelfeld der Tabelle zu schaffen, bietet sich den Oberliga-Handballern der HSG Siebengebirge-Thomasberg morgen um 19.30 Uhr (Sonnenhügel) gegen das Schlusslicht der Liga - den TV Birkesdorf.

 Elf Tore erzielte Fabian Zächerl zuletzt beim Sieg in Weiden, nun soll es auch im Heimspiel gegen Birkesdorf einen Erfolg geben.

Elf Tore erzielte Fabian Zächerl zuletzt beim Sieg in Weiden, nun soll es auch im Heimspiel gegen Birkesdorf einen Erfolg geben.

Foto: Henry

Trainer Lars Degenhardt hat dieses Ziel vor Augen, doch hat er im Vorfeld ein paar Sorgenfalten auf der Stirn. Denn die Vorbereitung auf das Spiel wurde von einer Hiobsbotschaft überschattet. Nach Torwart Timo Adeyemi, der mit einer Schambeinentzündung mehrere Monate ausfällt, wird nun auch Michael Rieder auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Bei ihm steht nach der im Heimspiel gegen Longerich erlittenen schweren Verletzung nun die niederschmetternde Diagnose fest. Der sympatische Schlussmann zog sich einen Bruch des Kniegelenks zu. "Der Bruch muss schlichtweg ausheilen. Eine Operation ist nicht vorgesehen. Wir hoffen, dass konservativ alles gut verläuft und er in vier Monaten wieder dabei ist", sagt Degenhardt. Gesetzt ist daher vorerst der A-Jugend-Torwart Hendrik Schultze. Wer als zweiter Schlussmann mit dabei sein wird, entscheidet sich kurzfristig.

Ein großes Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Jens Schlösser und Nils Grunwald, die beide muskuläre Probleme haben. Trotz der ungünstigen Vorzeichen setzt Degenhardt, der am Wochenende von seinem Co-Trainer Sebastian Hoffmann auf der Bank vertreten wird, auf den Aufwärtstrend seiner Mannschaft und damit auch auf ein ausgeglichenes Punktekonto nach Spielende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort