Schwimmen Max Pilger holt DM-Bronze

BONN · Max Pilger von den SSF Bonn hat bei den deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Schwim- mer in Wuppertal in 2:10,10 Minuten Bronze über die 200 Meter Brust geholt.

 Erste Einzelmedaille: Max Pilger sicherte sich DM-Bronze.

Erste Einzelmedaille: Max Pilger sicherte sich DM-Bronze.

Foto: Privat

Es war die erste Einzelmedaille für einen SSF-Schwimmer seit sechs Jahren. Zunächst verlief das Rennen sehr gut, und Pilger konnte Kontakt mit dem späteren Sieger Marco Koch halten.

Nach 100 Metern musste er der hohen Trainingsbelastung der letzten Wochen Tribut zollen, rettete aber mit letzter Kraft die Medaille ins Ziel. Pilger konnte zudem mit dem Erreichen aller Finalläufe über die Bruststrecken zufrieden sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort