Tests mit Mercedes in Jerez Luca Ludwig hofft auf ein DTM-Cockpit

Bonn · Bonn. Riesenchance für Luca Ludwig. Der Bonner ist einer von sechs Piloten, die am kommenden Montag bei einer Sichtung im spanischen Jerez einen DTM-Mercedes testen werden.

 Will sich bei den Mercedes-Tests für die DTM empfehlen: Luca Ludwig. FOTO: ERMERT

Will sich bei den Mercedes-Tests für die DTM empfehlen: Luca Ludwig. FOTO: ERMERT

Bei den Stuttgartern dürfte 2016 wenigstens ein Fahrerplatz neu zu besetzen sein, da der diesjährige DTM-Champion Pascal Wehrlein gute Aussichten auf ein Formel-1-Cockpit im kommenden Jahr hat. Luca Ludwig gewann in diesem Jahr gemeinsam mit Sebastian Asch auf einem Zakspeed-Mercedes das ADAC GT Masters.

Die Sitzprobe im DTM-Boliden fand bereits am vergangenen Mittwoch statt. "Ich freue mich wahnsinnig auf den Test. Von der DTM habe ich immer geträumt", strahlte Ludwig, der kürzlich seinen 27. Geburtstag feierte. Luca Ludwig ist der Sohn von Klaus Ludwig, der neben Bernd Schneider als erfolgreichster DTM-Pilot aller Zeiten gilt.

Ludwig junior und Sebastian Asch, Sohn des langjährigen DTM-Fahrers Roland Asch, sind zwar längst aus den Schatten ihrer Väter getreten. Ihre Namen ausgerechnet auf einem Zakspeed-Mercedes erinnerte viele Fans dennoch an alte DTM-Zeiten, als die Väter ebenfalls für das Team aus Niederzissen fuhren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort