Hockey Lösbare Aufgaben für BTHV

BONN · Das Gröbste, so könnte man meinen, haben die Hockey-Damen des Bonner THV in der Hinrunde der 2. Bundesliga hinter sich. Bis zur Winterpause stehen noch drei Spiele auf dem Programm.

Alle finden auf der BTHV-Anlage im Wasserland statt. Los geht es am Sonntag (12 Uhr) gegen die TG Heimfeld, die bislang noch ohne Punkte auf dem letzten Tabellenplatz zu finden ist.

Davon will sich BTHV-Damentrainer Jan Henseler allerdings nicht blenden lassen. "Heimfeld hat bislang nur gegen Teams aus den oberen Tabellenregionen gespielt. Zudem haben wir in der vergangenen Saison zweimal gegen diesen Gegner verloren." Das Team aus Hamburg gilt als extrem robust und deshalb schwer zu spielen.

Von Platz eins grüßt die erste Herrenmannschaft des Bonner THV. Mit dem viel beachteten 2:2 am Sonntag beim hohen Favoriten Uhlenhorst Mülheim 2 eroberte das Team von Cheftrainer Helge Kerber den Platz an der Sonne in der Regionalliga zurück. Auf dem Papier wartet nun zum Hinrundenabschluss mit der Partie am Sonntag (17 Uhr, Wasserland) gegen den Tabellenvorletzten Düsseldorfer SC eine vermeintlich lösbare Aufgabe. "Natürlich wollen wir mit 13 Punkten in die Pause gehen. Aber das wird mindestens so schwer, wie das Spiel gegen Mülheim", warnt Kerber.

In der Hockey-Verbandsliga der Herren hatte der HTC Schwarz- Weiß Bonn bislang wenig Mühe, die Tabellenspitze zu verteidigen. Zum Abschluss der Hinrunde am Sonntag (11 Uhr, Saalestraße) trifft die Mannschaft von Trainer Ludger Wichmann auf den Tabellenvierten HC Bad Honnef.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort