Volleyball LAF-Herren wollen Siegesserie fortsetzen

SINZIG · Nach dem großen Erfolg in der Vorwoche, als sowohl die erste Herren- als auch auch die erste Frauenmannschaft der LAF Sinzig klar gewannen, stehen beide Teams nun vor Herausforderungen in der Fremde. Die Regionalliga-Herren gastieren an diesem Sonntag um 15 Uhr bei der TG Hanau, die Oberliga-Frauen reisen zum VfL Oberbieber (Start 14 Uhr).

Drei Siege in Folge haben die LAF-Herren am Stück geholt. Das reicht in der Tabelle zu Rang drei mit einem äußerst beruhigenden Vorsprung auf die unteren Tabellenregionen. Die TG Hanau ist derweil für den neuen Trainer der LAF, Gilbert Deurer, ein weitgehend unbeschriebenes Blatt. Er hat sich allerdings Informationen besorgt: "Die haben einen extrem hochgewachsenen Spieler von 2,10 Metern in ihren Reihen, der die Schaltstelle ist und den wir irgendwie ausschalten müssen."

Die LAF gehen aber in jedem Fall mit gewachsenem Selbstvertrauen ins Spiel, denn der bolivianische Neuzugang Adelmar Ventura hat sich bereits bei seinem Kurzeinsatz in der Vorwoche beim 3:1-Erfolg über die SG Rodheim als echte Verstärkung erwiesen. "Wenn wir es jetzt noch schaffen, Adelmar besser in die Mannschaft zu integrieren, haben wir noch weiter Luft nach oben", erklärt Deurer.

Zum ersten Mal in dieser Saison kann derweil die erste Frauenmannschaft der LAF mit dem kompletten Kader antreten. Alle neun Spielerinnen stehen zur Verfügung. Dazu gehört auch Annelie Harre, die nach einer Operation zwar noch nicht springen darf, dafür aber wohl als Libero für Maike Gausmann-Vollrath agiert. Entweder Gausmann-Vollrath oder Michaela Eisele werden dafür Harres Part als Außenangreiferin übernehmen. Gegner Oberbieber ist Aufsteiger und daher noch ein weitgehend unbeschriebenes Blatt. "Oberbieber hat aber schon einige Spiele gewonnen, daher dürfen wir den Gegner nicht unterschätzen", erklärte LAF-Abteilungsleiterin Stephanie Pauls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort