Fechten Kröplin steht im Hauptfeld

KASAN/BONN · Drei kamen durch. Bei der Fecht-WM im russischen Kasan stehen drei von vier deutschen Florettherren im Hauptfeld. Der viermalige Einzel-Weltmeister Peter Joppich (Koblenz) war schon über die Weltrangliste qualifiziert, am Mittwoch schafften auch Moritz Kröplin, der deutsche Meister vom OFC Bonn, und Sebastian Bachmann, der Vorjahressiebte, den Sprung.

 Guter WM-Auftakt für Moritz Kröplin in Kasan.

Guter WM-Auftakt für Moritz Kröplin in Kasan.

Foto: Horst Müller

Für OFC-Fechter Marius Braun ist die WM leider beendet. Er verlor unter den letzten 128 gegen den Israeli Maor Hatoel mit 9:11. Kröplin besiegte Majed Al Mansoori (Vereinigte Arabische Emirate) deutlich mit 15:7.

Zufrieden konnte Schreck vor allem mit Kröplin sein, der eine souveräne Vorrunde absolvierte und in seiner Gruppe fünf von sechs Gefechten gewann. Unter den letzten 64 geht es am Samstag gegen den in der Weltrangliste 60 Plätze besser postierten Franzosen Erwan le Pechoux. Bei den Florettfechterinnen haen alle Deutschen den Sprung ins Hauptfeld geschafft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort