Frauenfußball-Regionalliga Kräfte bündeln

BAD NEUENAHR · Mit dem letzten Meisterschaftsspiel des Jahres startet der SC 13 Bad Neuenahr morgen (15 Uhr) beim FFV Fortuna Göcklingen gleichzeitig in die Rückrunde der Frauenfußball-Regionalliga.

 Mit einem Sieg wollen Debora Vinci und der SC 13 Bad Neuenahr das Jahr abschließen.

Mit einem Sieg wollen Debora Vinci und der SC 13 Bad Neuenahr das Jahr abschließen.

Foto: Martin Gausmann

"Nach der frustrierenden Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Saarwellingen stehen wir in der Pflicht, das Jahr mit einem Erfolg abzuschließen", betont Markus Rothe.

Der Co-Trainer übernimmt bis zum Jahresende das Kommando an der Seitenlinie, da sich Chef-Trainer Thomas Remark wegen eines Leistenbruchs einer längst fälligen Operation unterziehen muss. Der SC 13 reist am Sonntag als Favorit nach Göcklingen. Mit gerade einmal fünf Punkten belegt die Fortuna den vorletzten Tabellenplatz. Nachdem die Kreisstädterinnen bereits das Hinspiel recht souverän mit 3:1 für sich entschieden haben, soll nun ein weiterer Dreier folgen.

Rothe weiß aber auch, dass sein Team den Aufsteiger nicht unterschätzen darf. Vor 14 Tagen haben die Pfälzerinnen gegen die DJK Saarwellingen ihren ersten Saisonsieg geholt, gegen jene Mannschaft also, gegen die der SC 13 zuletzt eine Niederlage hat einstecken müssen. "Göcklingen scheint in der Liga angekommen zu sein", so der Co-Trainer, der hofft, dass seine junge Mannschaft in der Lage sein wird, ihre Kräfte noch einmal zu bündeln. Das gilt auch für die angeschlagenen Michelle Potthast und Mara Walther.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort