Football Kollektives Aufatmen bei den Troisdorf Jets

Bonn · Mit einem 28:13-Erfolg im Nachholspiel beim Aufsteiger Elmshorn Fighting Pirates hat der Football-Zweitligist vorerst die Abstiegsränge der German Football League 2 verlassen und sich auf Tabellenrang fünf verbessert.

Dadurch rutschten die an diesem Wochenende spielfreien Bonn Gamecocks, Gegner der Jets am kommenden Samstag in Troisdorf, auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Für Offensive Coordinator Klaus Zettelmeyer war die starke Defensivleistung bei brütender Hitze im hohen Norden ausschlaggebend für den Sieg. "Die Jungs haben uns heute entscheidend im Spiel gehalten." Vor allem im zweiten und dritten Viertel war die Defensivabteilung der Jets beim Stand von 14:7 für die Gäste gefordert. Trotz der Daueroffensive der Hausherren in beiden Spielabschnitten ließen die Abwehrspezialisten aus Troisdorf keinen Elmshorner Touchdown zu.

Auf der anderen Seite hatte Runningback Nico Chatziamanetoglu die Jets mit dem ersten Angriffsversuch mit 6:0 in Führung gebracht. Den Extrapunkt besorgte in Vertretung von Kicker Marius Hartlieb Widereceiver Mario Schmitz. Nach dem Elmshorner Ausgleich erhöhten Jets-Quarterback Zach Cavanaugh und Schmitz auf 14:7, gleichzeitig der Halbzeitstand.

Auf Basis der Energieleistung im zweiten und dritten Viertel gelang Runningback Kai Schollenberg im Schlussabschnitt der vorentscheidende Touchdown zum 21:7. Zwar kamen die Pirates fünf Minuten vor dem Ende nochmals auf 21:13 heran, aber dann sorgte schließlich Chatziamanetoglu mit seinem zweiten Touchdown für eine entspannte Rückreise ins Rheinland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort