Netcologne-Stadion in Köln Kolberg gewinnt Titel über 800m

KÖLN · Zum ersten Mal in der Leichtathletik-Geschichte fanden deutsche Meisterschaften speziell für 15-Jährige statt. Im Kölner Netcologne-Stadion glänzte 800-Meter-Spezialistin Majtie Kolberg von der LG Kreis Ahrweiler, die mit einer starken Zeit von 2:12,12 Minuten der Konkurrenz keine Chance ließ.

 Über 800 Meter nicht zu schlagen: Majtie Kolberg. Repro: GA

Über 800 Meter nicht zu schlagen: Majtie Kolberg. Repro: GA

Mit drei Athleten stellte das LAZ Puma Rhein-Sieg die meisten Talente an die Startlinien. Im 300-Meter-Hürden-Lauf qualifizierte sich Felix Hensel für das Finale, in dem er sich mit 42,57 Sekunden einen guten neunten Platz erkämpfte. Im selben Lauf wie Kolberg erreichte Louisa Müller mit 2:26,18 Minuten Rang zehn, blieb aber über ihrer Bestzeit. Über die 3000 Meter kam Hannah Kaufmann in 11:06,31 Minuten auf den 17. Platz.

Sie verbesserte damit den bisherigen LAZ-Rekord um 20 Sekunden. Im Dreisprungfinale landete Alexander Norbert Dreesbach von der Troisdorfer LG mit einer Weite von 11,80 Metern auf Rang elf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort