Erfolg für Bockerotherin Klosterhalfen in China Vierte

KÖNIGSWINTER · Konstanze Klosterhalfen aus Königswinter-Bockeroth hat am Montag bei den 2. Olympischen Jugendspielen im chinesischen Nanjing über 1500 Meter einen glänzenden vierten Platz belegt.

 Konstanze Klosterhalfen noch an dritter Position hinter Alemu (210) und Mbithe (299).

Konstanze Klosterhalfen noch an dritter Position hinter Alemu (210) und Mbithe (299).

Foto: dpa

Die 17-Jährige, die für den TSV Bayer 04 Leverkusen startet, musste sich in 4:21,02 Minuten nur Siegerin Kokeb Tesfaye Alemu (Äthiopien, 4:15,38), Winfred Mbithe (Kenia, 4:17,91) und Dalila Gosa (Bahrain, 4:18,36) geschlagen geben.

Den Vorlauf hatte die Bockerotherin in 4:22,00 Minuten klar gewonnen. "Ich bin sehr stolz auf Koko. Sie hat den Vorlauf von Anfang an dominiert und für einen Start-Ziel-Sieg gesorgt. Jetzt ist eine Platzierung unter den besten vier das Ziel", hatte ihr Trainer Sebastian Weiß nach dem Vorlauf gesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort