Tischtennis: Fortuna bangt um Sunnus-Einsatz "Jeder Punkt zählt, und wir wollen zwei"

BONN · In der Tischtennis-Regionalliga treten die Damen des TTC Fritzdorf am Samstag bei der TTVg WRW Kleve an. Mannschaftsführerin Sandra Hänel ist zuversichtlich und erklärt: "Wir sind personell komplett und freuen uns auf das Spiel in Kleve.

 In Bestbesetzung treten Gabi Jansen und der TTC Fritzdorf bei der TTVg WRW Kleve an.

In Bestbesetzung treten Gabi Jansen und der TTC Fritzdorf bei der TTVg WRW Kleve an.

Foto: Horst Müller

Jeder Punkt zählt, und wir wollen zwei". In Bestbesetzung ist dies durchaus ein realistisches Ziel. Mit einem Sieg würden sich die Damen des TTC Fritzdorf ein gehöriges Polster nach unten schaffen.

In der Oberliga treten die Damen des ESV Bonn am Samstag beim ebenfalls noch sieglosen Schlusslicht SV DJK Holzbüttgen II an. Wenn die Bonnerinnen ihre Chance auf den Klassenerhalt wahren wollen, sollten sie dieses Spiel gewinnen. Das Problem ist wieder personeller Natur. Ob sie es bei diesem entscheidenden Spiel schaffen, eine schlagkräftige Truppe an die Tische zu bekommen, wird sich wie immer erst kurzfristig entscheiden.

In der NRW-Liga der Damen hat die Reserve des TTC Fritzdorf spielfrei. In einem vorgezogenen Match besiegte das Team Bayer Uerdingen mit 8:0 und steht vorübergehend an der Tabellenspitze. Die Damen des SC Fortuna Bonn reisen am Samstag zum SV Walbeck.

Die Aussichten schätzt Mannschaftsführerin Petra Semrau als nicht allzu gut ein. Die Vorzeichen stehen nicht gut, da sich Irene Sunnus am Knie verletzt hat. Sie reist zwar mit nach Walbeck, in welchem Umfang sie aber spielen kann, wissen wir noch nicht."

In der Verbandsliga der Damen empfängt die SV Ennert am Samstag (17 Uhr, Ennerthalle) den TV Sürth. Mannschaftsführerin Carla Buchholz wird versuchen, wieder mitzuwirken. Ob nur im Doppel oder auch im Einzel, entscheidet sich nach der letzten Trainingseinheit. Da die Ennerter Damen bisher noch nicht gegen Sürth gespielt haben, ist eine Prognose schwierig. Die Reserve des ESV Bonn hat diesmal spielfrei.

In der NRW-Liga der Herren empfängt TuRa Oberdrees (Samstag, 18.30 Uhr, Tomburg-Realschule) den TTC Schwalbe Bergneustadt III. Kapitän Christof Maiworm sagt: "Wir spielen wieder ohne meinen Bruder Stefan, aber mit einem guten Ersatzmann aus der Reserve. In der vergangenen Saison gab es ein Unentschieden, so dass wir uns auf einen spannenden und langen Abend einstellen."

In der Verbandsliga, Gruppe 3, haben die Herren des ESV Bonn spielfrei. In der Gruppe 6 reist die Reserve von TuRa Oberdrees zum Tabellenzweiten TTF Kreuzau. "Wir werden ersatzgeschwächt antreten und haben keinen Druck, da wir gegen Kreuzau nicht unbedingt punkten müssen", sagt der Senior der Mannschaft, Robert Begri. "Unsere Personalprobleme machen uns schwer zu schaffen, aber wir sind dennoch zuversichtlich, noch ein Spiel in der Hinrunde zu gewinnen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort