Meckenheimer in der EM-Staffel Höhepunkt für Johannes Wagner

BONN · Sprinter Johannes Wagner ist bei den Europameisterschaften der Leichtathleten im Letzigrund-Stadion als Schlussläufer der Schweizer Staffel auf dem siebten Rang des zweiten Vorlaufs ins Ziel gekommen.

Mit einer Zeit von 3:08,63 Minuten verpasste die Staffel zwar den Einzug in das Finale, stellte jedoch eine neue Saisonbestleistung auf.

Wagners gute Form hatte sich bereits früh in der Freiluftsaison abgezeichnet. Innerhalb von nur einem Monat konnte sich der Sprinter, der die deutsche und schweizerische Staatsangehörigkeit besitzt, stetig verbessern und lief bereits bei seinem vierten Wettkampf über die Stadionrunde Bestzeit in 48,17 Sekunden. Dies sicherte ihm bei den offenen NRW- Meisterschaften in Bottrop bereits den zweiten Platz.

Trotz konstanter Leistungen und der Nominierung für die EM-Staffel wurde seine Verbesserung vom Schweizer Nationaltrainer noch kritisch betrachtet. Erst am Wettkampftag stand schließlich fest, dass sich sein Training bezahlt gemacht hat und er sich im internationalen Wettstreit beweisen durfte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort