A-Junioren aus dem Siebengebirge Handballer siegen im Hinspiel 34:27

RHEIN-SIEG-KREIS · Im Final-Hinspiel um die Mittelrheinmeisterschaft gewannen die A-Junioren der HSG Siebengebirge-Thomasberg nach einer geschlossen starken Mannschaftsleistung auch in der Höhe verdient mit 34:27 (15:11) gegen die HSG Refrath/Hand.

Vor stattlicher Kulisse entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau, in dem die Gäste den besseren Start hatten. Nach wenigen Minuten lag die HSG mit 2:5 im Hintertreffen. Wenn nicht der überragende Hendrik Schultze im Tor sogar noch zwei Strafwürfe und einige hochkarätige Chancen der Gäste vereitelt hätte, wäre der Rückstand wohl noch größer gewesen.

Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoffmann wusste sich aber zu steigern und konnte sich, angetrieben von den beiden formstarken Rückraumspielern Maxi Ghusen und Marc Nahry, über die Zwischenstände von 6:6 und 9:6 bis zur Pause bereits absetzen.

Nach dem Seitenwechsel keimte bei den Gästen beim Stand von 16:16 noch einmal kurz Hoffnung auf, doch in Unterzahl gelangen der HSG vier Treffer per Tempogegenstoß. "Das war für mich der Knackpunkt. Refrath hat dann aufgesteckt und wir konnten uns bis auf 28:19 absetzen", sagte Hoffmann, der sich dann aber ein wenig darüber geärgert hat, dass seine Mannschaft den Vorsprung nicht bis zum Ende halten konnte.

"Neun Tore wären mir lieber gewesen, denn Refrath ist durchaus in der Lage, den Rückstand noch aufzuholen. Durch sind wir also noch lange nicht", rechnet Hoffmann daher auch mit einer schweren Aufgabe im Rückspiel. Getrübt wurde die Freude über den Erfolg von der roten Karte gegen Maxi Ghusen eine Minute vor dem Ende. Voraussichtlich ist er damit im Rückspiel gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort