Handball-Oberliga HSG Siebengebirge/Thomasberg besiegt den Weidener TV 30:21

OBERPLEIS · Zum Abschluss der Saison 2013/2014 zeigten die Oberliga-Handballer der HSG Siebengebirge/Thomasberg noch einmal eine überzeugende Leistung und besiegten den Weidener TV 30:21. Damit belegt die HSG in der Endabrechnung einen glänzenden dritten Platz.

 Erfolgreichster Schütze der HSG Siebengebirge/Thomasberg war Nils Grunwald.

Erfolgreichster Schütze der HSG Siebengebirge/Thomasberg war Nils Grunwald.

Foto: Horst Müller

Allerdings ist für die Siebengebirgler die Saison noch nicht ganz zu Ende, denn am 26. April steht noch in Heimerzheim das Kreispokalfinale gegen die HSG Geislar/Oberkassel auf dem Programm. Die HSG Niederpleis/Sankt Augustin schaffte zwar nicht den zweiten Saisonsieg, verabschiedete sich aber beim 19:25 gegen die DJK BTB Aachen mit einer respektablen Leistung aus der Oberliga.

HSG Siebengebirge/Thomasberg - Weidener TV 30:21 (17:9)

Obwohl nichts mehr auf dem Spiel stand, zeigten sich die Siebengebirgler engagiert und kompromisslos in der Abwehr. Die Mannschaft sprühte vor Spielfreude und setzte sich nach ausgeglichenem Beginn von 3:3 (9.) über 8:4 (16.) auf 17:9 zur Pause ab.

In glänzender Form präsentierte sich Torwart Timo Adeyemi, der allein in der ersten Halbzeit vier Siebenmeter abwehrte. Nach dem Wechsel fiel die Spannung bei der HSG etwas ab, so dass die Gäste auf 16:21 (43.) verkürzten. Der Vorsprung von fünf Toren hielt bis zum 26:19 (53.). Dann gaben die Siebengebirgler noch einmal Gas und erhöhten zum 30:21-Endstand.

HSG Siebengebirge/Thomasberg: Adeyemi, Rieder (beide Tor), Grunwald (5/3), Kutlesa (3), Margraf (3), Meiling (3) , Naji (5), Schlösser (1), Schneider (2), E. Schulz (4), O. Schulz (1), Zimmermann (1), Zächerl (2).

HSG Niederpleis / Sankt Augustin - DJK BTB Aachen 19:25 (10:13)

Von Beginn an war den Niederpleisern anzumerken, dass sie sich unbedingt mit einer respektablen Leistung aus der Oberliga und von ihren treuen Fans verabschieden wollten. So führte die HSG zwar nach 20 Minuten 9:6, doch nach einer Aachener Auszeit kippte das Spiel.

Die HSG leistete sich drei schwache Minuten, in denen die Gäste zunächst zum 10:10 ausglichen und dann mit einer 13:10-Führung in die Pause gingen. Nach dem Wechsel blieb die HSG zehn Minuten auf Augenhöhe, verkürzte dank der guten Torhüter auf 16:18 (40.). Doch mit zunehmender Spielzeit hatte die HSG der überlegenen Aachener Qualität immer weniger entgegenzusetzen, so dass sich die Gäste auf 25:19 absetzen.

Niederpleis/Sankt Augustin: Kremer, Kurenbach (beide Tor), Behr, Feindt (2), Heesen, Heinrich (1), Junghans (4), Kirschner, Kühnel (2), Lang (8/3), Lohmar (2), Proske, Strutzik, Weber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort