Oberliga-Handball HSG Rheinbach/Wormersdorf: Drei Siege in drei Spielen

BONN · Fünf Trainingseinheiten und drei siegreiche Testspiele absolvierten die Oberliga-Handballer der HSG Rheinbach/Wormersdorf in einem dreitägigen Trainingslager in der Sportschule Wedau in Duisburg.

"Das war ein großer Schritt nach vorne und ganz wichtig war, dass alle Spieler ohne Blessuren zurückgekommen sind", zeigte sich HSG-Trainer Dietmar Schwolow mit dem Verlauf sehr zufrieden.

In der ersten Partie gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken war noch eine Menge Sand im Getriebe, und nur mit einer starken Leistung der Torhüter Niklas Funke und Leon Thürnau reichte es zu einem 27:24 (13:12)-Sieg. Einen Tag später zeigte die HSG mit einer starken Defensive und einem von Florian Feindt als Spielmacher glänzend geführten Angriffsspiel eine klare Leistungssteigerung und gewann gegen die Rheinwacht 32:22 (18:11).

Zum Ausklang traf die HSG dann noch auf den TuS Lintfort, mobilisierte die letzten Kraftreserven und gewann 26:19 (13:11). Für die HSG trafen Ribbe (21/7), Lönenbach (14), Grommes (7), Fischer (5), Gunkel (4), T. Schwolow (3), Adolph (4), Reyer (2), Feindt (10), Marquardt (6), Genn (3) und Dasburg (4).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort