Football Gamecocks im Abstiegskampf

Bonn · Noch drei Chancen hat Football-Zweitligist Bonn Gamecocks, den Abstieg aus der German Football League 2 doch noch zu vermeiden. Alle drei Partien finden dabei im Ausweichquartier, dem Kessenicher Wasserland, statt.

Der erste Akt beginnt heute um 15 Uhr gegen die Elmshorn Fighting Pirates, die seit dem Bonner 45:0-Erfolg am vergangenen Samstag als erster Absteiger aus der GFL 2 feststehen. Danach kommen Vorjahresmeister Bielefeld Bulldogs und der starke Aufsteiger Hildesheim Invaders noch nach Bonn.

Die Kampfhähne müssen alle drei Matches für sich entscheiden und darauf hoffen, dass die an diesem Wochenende spielfreien Troisdorf Jets eines ihrer ausstehenden Spiele verlieren. Ein Punktegleichstand nützt nur den Jets, die den direkten Vergleich gegen die Gamecocks gewonnen haben.

Für Gamecocks-Cheftrainer Robert Mager ist der Kampf um den Klassenerhalt in erster Linie eine Kopfsache. "Trotz des vermeintlichen Klassenunterschieds müssen wir gegen Elmshorn die Konzentration unbedingt hochhalten. Die Pirates haben nichts mehr zu verlieren und können befreit aufspielen." Nach dem berufsbedingten Verzicht im Hinspiel kann Mager wieder auf Günter Barth zurückgreifen. Der Runningback erlief in der bisherigen Saison 1043 Yards an Raumgewinn und erzielte bislang zehn Touchdowns für die Gamecocks.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort