Tischtennis Damen-Oberliga Fritzdorfer Damen zum Spitzenreiter

BONN · Schwere Zeiten stehen den Tischtennis-Damen des TTC Fritzdorf in der Regionalliga bevor. Der Tabellenvorletzte braucht dringend Punkte, wird aber am Sonntag beim noch verlustpunktfreien Tabellenführer DJK Holzbüttgen wohl erneut leer ausgehen.

Damen-Oberligist ESV BR Bonn empfängt an diesem Samstag (18.30 Uhr, Gesamtschule in Beuel) den TV Voerde. Mit der Nummer eins Meng Xiang-Grüß an Bord wäre der ESV favorisiert. Andernfalls wird eine enge Partie erwartet.

In der Damen-Verbandsliga empfängt die Fritzdorfer Reserve Germania Salchendorf (Samstag, 14.30 Uhr, Fritzdorf). Alles andere als zwei weitere Punkte wären eine Überraschung. Die Reserve des ESV Bonn erwartet am Samstag parallel zur Erstvertretung um 18.30 Uhr in der Halle der Gesamtschule Beuel den TTG Netphen. So langsam wären wieder zwei Punkte vonnöten, will das Team nicht noch in Abstiegsgefahr geraten. Nach dem überraschenden Sieg vom letzten Wochenende gegen den Tabellenzweiten empfangen die Damen des SC Fortuna Bonn mit gestärktem Selbstvertrauen die TTG Niederkassel (Samstag, 18.30 Uhr, Friedrich-Ebert-Gymnasium).

In der Herren-Verbandsliga empfängt Tabellenführer TuRa Oberdrees die DJK Eitorf (Samstag, 18.30 Uhr, Tomburg-Realschule). Die Tabellenführung der TuRa sollte nicht gefährdet sein.

Landesligist Fortuna Bonn erwartet den punktgleichen SC Friesheim (Samstag, 18.30 Uhr, Friedrich-Ebert-Gymnasium). Es ist ein offener Schlagabtausch zu erwarten, mit leichten Vorteilen für die etwas offensiver ausgerichteten Fortunen. Tabellenschlusslicht TTC Duisdorf hat den TTC Porz II zu Gast (Samstag, 18.30 Uhr, Finkenhofschule). Die einzige Chance der Duisdorfer wäre, wenn die Porzer Ersatz für ihr Oberligateam stellen müssten, was zum Ende einer Halbserie in der Vergangenheit oft der Fall war.

Weitere Spiele: Landesliga: TTF Bad Honnef - TuRa Oberdrees II, TTC BW Lechenich - ESV Bonn, TV Sürth - TTC Fritzdorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort