Bonner WM-Frust Floorballer verlieren Finale gegen Dänemark

BONN · Die deutsche Junioren-Nationalmannschaft im Floorball ist im B-Finale der U19-WM im schwedischen Helsingborg knapp gescheitert.

Nach 16 Sekunden der Verlängerung verlor das Team um die Bonner Sebastian Spöhle und Niklas Bröker (beide SSF) mit 3:4 gegen Dänemark. Damit verfehlte die deutsche Mannschaft, die in der Vorrunde das Turnier dominierte, das Aufstiegsziel in die A-Division um Haaresbreite. "Es ist eine Riesenenttäuschung. Der Traum, den wir hatten, ist geplatzt", war Spöhle frustriert.

Der entscheidende Fehler unterlief dem deutschen Team direkt zu Beginn der Verlängerung. Nach dem gewonnenen Bully wurde ein langer Ball auf Stürmer Axel Kuch abgefangen. Der folgende Pass erreichte den linken dänischen Angreifer, der sofort abzog. Der Ball schlug links neben dem hervorragenden Bonner Torhüter Spöhle ein: "In dem Moment, in dem ich merke, dass ich nicht an den Ball herankomme, ist in mir etwas zusammengebrochen", gab der Bonner nach dem "sudden death" einen Einblick in sein Seelenleben.

Niklas Bröker hatte im Finale das zwischenzeitliche 1:0 erzielt. Am Ergebnis werden beide noch einige Zeit zu knabbern haben, wie Spöhle betonte: "Damit muss man erst einmal umgehen lernen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort