Hockey-Regionalliga Erst kurz vor Schluss ist Neumann geschlagen

BONN · In einem trotz der Gluthitze turbulenten Spiel kam Hockey-Regionalligist Bonner THV vor heimischer Kulisse gegen den DSD Düsseldorf zu einem 1:1 (0:0). Dass die Gastgeber ohne Gegentreffer in die Pause gingen, verdanken sie in erster Linie Schlussmann Lars Neumann, der in der 20. Minute einen Siebenmeter parierte.

 Auch nach dieser Strafecke ist BTHV-Torhüter Lars Neumann reaktionsschnell auf dem Posten.

Auch nach dieser Strafecke ist BTHV-Torhüter Lars Neumann reaktionsschnell auf dem Posten.

Foto: Henry

Nach dem Wechsel schien der Führungstreffer von Jakob Miesof aus der 45. Minute für den ersten Saisonerfolg des BTHV zu reichen. Aber eine Minute vor dem Abpfiff fiel dann doch noch der Ausgleichstreffer für die Gäste durch einen für Neumann unhaltbar abgefälschten Schuss. "Das ist natürlich ärgerlich", meinte BTHV-Trainer Helge Kerber. "Aber zum Schluss waren wir mit lediglich vier Akteuren auf der Bank aufgrund des Kräfteverschleißes nicht mehr konzentriert genug."

Ebenfalls mit einem Unentschieden endete für den Oberligisten HTC Schwarz-Weiß Bonn der Auswärtstrip zum THC Bergisch Gladbach. "Trotz der besseren Spielkontrolle haben wir uns am Ende nicht belohnt", bilanzierte HTC-Spielertrainer Thomas Wiening das 2:2 (0:1). Nach den Treffern von Julius Herter unmittelbar vor dem Pausenpfiff und nach einer kurzen Ecke von Jean-Davide Koch (40.) gelang den Hausherren durch Tore in der 50. und 60. Minute doch noch der 2:2-Ausgleich.

Die Damen des HTC mussten in der zweiten Oberligapartie die zweite Niederlage hinnehmen. Bei Uhlenhorst Mülheim 2 unterlag die stark ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Ludger Wichmann mit 1:4 (0:1). Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielte Isabel Kiechle (55.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort