Max Weißkirchen begeistert von Nanjing "Ein geiles Gefühl"

NANJING · Max Weißkirchen vom 1. BC Beuel ist bei den olympischen Jugendspielen in Nanjing im Viertelfinale der Badminton-Einzelkonkurrenz ausgeschieden.

Das Nachwuchstalent unterlag dem chinesischen Topfavoriten Yuqi Shi 8:21, 15:21. Weißkirchen war als klarer Außenseiter in die Partie gegangen, was sich auch am Stellenwert seines Kontrahenten in dessen chinesischer Heimat festmachen ließ: Shi war bei der Eröffnungsfeier Flaggenträger.

"Es ist ein geiles Gefühl, unter den letzten acht der Jugendspiele gewesen zu sein - und dann sogar gegen die chinesische Nummer eins in dessen Heimatstadt", so Weißkirchen: "Es war von vorneherein klar, dass ich keine realistische Chance habe, aber ich habe mein Bestes gegeben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort