BTHV-Hockey-Teams Die Damen feiern, die Herren zittern

BONN · Die Damen des Bonner THV verbinden den Saisonkehraus in der 2. Hockey-Bundesliga am Sonntag beim THC Klipper Hamburg mit einem Betriebsausflug.

"Wir reisen bereits am Samstag an", berichtet BTHV-Damentrainer Jan Henseler. "Alle Spielerinnen kommen mit." So viel Geselligkeit muss sein, findet der BTHV-Trainer. Schließlich habe die Mannschaft frühzeitig den Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht. Die kommende Feldsaison will Henseler mit einer Reihe vielversprechender junger Spielerinnen in Angriff nehmen.

Noch keinen Grund zum Feiern haben dagegen die Herren des BTHV, die am Sonntag (16 Uhr, BTHV-Anlage Wasserland) in der Regionalliga West gegen ETUF Essen antreten müssen. "Jedem Spieler muss klar sein, dass nach einer weiteren Niederlage für uns die Lage richtig gefährlich werden kann", sagt Trainer Helge Kerber.

Keine Sorgen hat der HTC Schwarz-Weiß Bonn, dem nach elf Siegen in elf Spielen die Rückkehr in die Oberliga nicht mehr zu nehmen ist. Auch am Sonntag (12 Uhr, Saalestraße) ist die Mannschaft von Spielertrainer Thomas Wiening klarer Favorit gegen den BTHV 2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort