Basketball-Regionalliga Derby in Bornheim

BONN · Basketball-Regionalligist Sechtem Toros hat durch einen 80:73 (18:17, 23:17, 9:22, 30:17)-Sieg beim Ligakonkurrenten DT Ronsdorf Baskets die vierte Runde des WBV-Pokals erreicht.

Es war ein packendes Pokalspiel, bei dem die Baskets beinahe die ganze zweite Halbzeit vorne lagen und erst kurz vor Ende strauchelten. Erst in der letzten Spielminute konnte Max Brauer sein Team mit einem Dreier wieder in Führung bringen. Gleich danach steuerte Daniel Bartel zwei wichtige Freiwürfe bei.

Angeführt von einem überragenden Antoine Davis, der alleine im letzten Viertel 15 Punkte, darunter drei Dreier, erzielte, entschied Sechtem den Schlussdurchgang mit 30:17 für sich. So stand am Ende ein hart erkämpfter Sieg mit 80:73 zu Buche, der den Toros nicht nur den Einzug in die nächste Runde des WBV-Pokals beschert, sondern auch zusätzlichen Rückenwind für das an diesem Samstag anstehende Lokalderby gegen die Telekom Baskets Bonn II verleihen soll. Hochball ist um 18.15 Uhr in der Sporthalle des Bornheimer Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums. Die Telekom Baskets Bonn II haben zuletzt vier Niederlagen in Serie kassiert.

Sechtem: Brauer (11 Punkte/3 Dreier), Alt, Weiser (4), Bartel (6), Scholtes (9), Vulevic (3), Davis (34/5), Heizer, Haake (4), Zimmermann (9).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort