25. Bonn-Triathlon 78,8 Kilometer bis zum Ziel

BONN · Mit 1300 Athleten zeigte sich der 25. Bonn-Triathlon zu seinem Silberjubiläum von seiner besten Seite. Die beliebte Veranstaltung des PSV Bonn war bei strahlendem Sonnenschein auch dieses Jahr ein legendäres Ausdauerevent für viele Sportbegeisterte.

Die Sieger der 25. Auflage des SWB Energie und Wasser Bonn Triathlons am Rhein und im Siebengebirge standen bereits um die Mittagszeit fest. Gestartet worden war dieses Jahr von einer fest vertäuten Fähre am neuen Anleger unterhalb des Kameha Grand Hotels am Bonner Bogen. Nach 3,8 Kilometer Schwimmen im Rhein, 60 Kilometer Radfahren durchs Siebengebirge und den finalen 15 Kilometern Laufen am Beueler Rheinufer waren die ersten Teilnehmer im Ziel eingetroffen - frenetisch angefeuert von den vielen Fans entlang der Strecke.

Sieger

Bei den Männern erhält Johann Ackermann den Siegertitel, bei den Damen ist Verena Walter die diesjährige Stadtmeisterin.

Nachdem auch der letzte Teilnehmer das Ziel erreicht hatte, fand gegen 15:30 Uhr die Siegerehrung statt. Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch lobte das Lauf-Event. Es habe sich in seinen 25 Jahren zu einem fantastischen Ereignis entwickelt. Er dankte ebenfalls allen 300 ehrenatmlichen Helfern, ohne die Durchführung des Triathlon nicht möglich gewesen wäre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort