Baseball Caps kassieren zwei Niederlagen

BONN · Im Play-off-Viertelfinale treten die Bonn Capitals jetzt gegen Stuttgart an.

Dieses Saisonfinale hatte sich Baseball-Bundesligist Bonn Capitals etwas anders vorgestellt. Mit 4:5 und 0:5 unterlag das Team von Spielertrainer Bradley Roper-Hubbert am letzten Doppelspieltag vor den Play-offs bei den HSV Stealers aus Hamburg. Dadurch rutschten die Capitals auf Tabellenrang drei und spielen am kommenden Samstag im ersten Spiel der Best-of-five-Serie im Play-off-Viertelfinale bei den Stuttgart Reds.

Schon das erste Match in Hamburg war verkorkst. Nachdem Maurice Wilhelm als Starting Pitcher über sechs Innings die Hamburger in Schach halten konnte, kassierte Moritz Sckaer auf den Wurfhügel beim Stand von 3:3 den entscheidenden 2-Run-Homerun durch Hamburgs US-Import Adam Greenberg. Max Schmitz hielt die Hamburger zwar anschließend vom Wurfhügel aus auf Distanz, doch nur ein weiterer Zähler im letzten Durchgang reichte nicht mehr zu einem Bonner Sieg.

Auch in Spiel zwei sahen die Zuschauer viele Wechsel auf dem Bonner Wurfhügel: Nach Trevor Caughey, der vier Punkte zuließ, schlüpften Nils Colditz und anschließend Brian Lainhoff für je ein Inning in die Pitcher-Rolle.

Hamburg dagegen setzte seinen Siegeszug nach den Erfolgen über Tabellenführer Solingen fort. Gegen eine starke Hamburger Verteidigung war für die Bonner Schlagleute auch im zweiten Spiel nichts zu holen. "Leider haben wir uns nicht von der besten Seite präsentiert", sagte der Bonner Coach. Trotzdem bleiben wir zuversichtlich, was die Play-offs angeht. Wir freuen uns auf Stuttgart."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort