Rugby Bonner ohne Chance

BONN · Ohne Chance waren die Rugybspieler des RC Bonn/Rhein-Sieg bei der 14:74-Niederlage im Zweitligaspiel gegen die Düsseldorf Dragons.

Nachdem bereits im Vorfeld einige Spieler absagten, musste Spielertrainer Melvine Smith noch am Morgen vor der Abfahrt nach Düsseldorf die Absagen von Konrad Lipp (Fußverletzung) und Jaques Herbst der einen Autounfall hatte, hinnehmen.

So fuhren die Bonner Löwen nur mit der Mindestanzahl an Spielern zum Derby und mussten bereits in der 8. Minute eine Verletzung hinnehmen, so dass man fast das komplette Spiel in Unterzahl bestritt. Zwar konnten Melvine Smith und Daniel Freistedt je einen Angriff erfolgreich abschließen (Kapitän Heinzen und Smith erhöhten jeweils), allerdings war das gegen die stark aufspielenden Landeshauptstädter zu wenig.

In der kommenden Woche steht ein Heimspiel gegen Hausen an. Hier hoffen die Bonner, wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen zu können, um die Tabellenführung der zweiten Bundesliga zurückzuerobern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort