Rugby Bonner gewinnen nach Rückstand mit 27:21

BONN · Einen perfekten Start in die Saison hat der Rugby-Club Bonn-Rhein-Sieg hingelegt. Am Samstag gewannen die Bonner auch ihr zweites Spiel in der 2. Bundesliga Süd gegen den RC Mainz mit 27:21 (0:15).

Erneut bewiesen die "Bonner Löwen" ihre gute Moral und ließen sich auch vom 0:15-Halbzeitrückstand gegen den Erstligaabsteiger nicht abschrecken.

100 Zuschauer am Rugbyplatz Rheinaue sahen - wie schon zum Saisonauftakt gegen Eintracht Frankfurt -, dass die Bonner Meister des Comebacks sind. Spielertrainer Melvine Smith schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, um seine Mannschaft auf die Siegerstraße zu bringen.

Nur wenige Minuten nach dem Wechsel hatten die Löwen bereits zwei Versuche erzielt und auf 12:15 verkürzt. Zwar zogen die Mainzer noch einmal auf 21:12 davon, doch Robert Pietsch und Andrew James sorgten unterstützt durch die Kicks von André Horak für den Endstand von 27:21.

Dennoch war Spielertrainer Smith nicht ganz zufrieden: "So eine Aufholjagd wie heute und vergangene Woche schaffen wir nicht jedes Mal. Nächste Woche müssen wir direkt zu Spielbeginn unser Potenzial abrufen, sonst wird es sehr schwer."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort