Max Weißkirchen siegt, Max Pilger im Finale Bonner Sportler bei Olympischen Jugendspielen in Nanjing

BONN · Für Luise Heim und Max Weißkirchen, Badmintonspieler des 1. BC Beuel, haben die olympischen Jugendspiele in Nanjing (China) begonnen.

Zum Auftakt verlor Luise Heim sowohl ihr erstes Gruppenspiel im Einzel gegen Tsz Yau Ng (Hongkong) 18:21, 13:21 als auch ihr Mixed mit Vladimir Shishkov (Bulgarien) gegen Muhammed Ali Kurt (Türkei)/Maja Pavlinic (Kroatien) 18:21, 7:21.

Einen besseren Auftakt erwischte Heims Teamkollege beim 1.BC Beuel, Max Weißkirchen. Er gewann sein Einzel gegen Andraz Krapez (Slovenien) 21:12, 21:13. Im Mixed unterlag er mit Rugshaar Isaak (Surinam) gegen Anthony Ginting (Indonesien)/Katarina Beton (Slovenien) 16:21, 8:21. Parallel zu den olympischen Spielen beginnen am Montag für die Bundesliga-Profis um Birgit Michels die Weltmeisterschaften in Kopenhagen.

Max Pilger, Schwimmer der SSF Bonn, erreicht in Nanjing über 100 Meter Brust das Finale. Der Auftakt war für den Bonner schwierig, denn mit einer Zeit von 1:03,70 Minuten erreichte er so gerade das Semifinale. Dort steigerte er sich auf 1:02,55 Minuten und schaffte als Sechster den Sprung in den Endlauf, der heute stattfindet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort