Baseball-Bundesliga Bonn bezwingt Paderborn Untouchables mit 12:3 und 18:10

BONN · Nach den beiden Auftaktniederlagen bei den Solingen Alligators präsentierte sich der Baseball-Bundesligist Bonn Capitals bei der Saison-Heimpremiere gegen die Paderborn Untouchables in guter Form. Gegen die Ostwestfalen siegte die Mannschaft von Spielertrainer Bradley Roper-Hubbert souverän mit 12:3 und 18:10.

 Capitals-Spielertrainer Bradley Roper-Hubbert konnte mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden sein.

Capitals-Spielertrainer Bradley Roper-Hubbert konnte mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden sein.

Foto: Horst Müller

"Im Gegensatz zu den Spielen in Solingen hat meine Mannschaft heute konzentriert und fast fehlerfrei gespielt", lobte Roper-Hubbert.

Sechs Runs im vierten und vier im siebten Inning verhalfen den Gastgebern im ersten Spiel zum deutlichen 12:3-Erfolg. Dabei hatte Paderborn den besseren Start erwischt. Mit einem Solo-Homerun im ersten Inning gingen die Untouchables in Führung. Danach verpassten es die Gäste jedoch nachzulegen.

Bonns Offensive stellte sich zunehmend auf die Würfe von Pitcher Eugen Heilmann ein. Bonns Pitcher Maurice Wilhelm sorgte im vierten Inning für den 1:1-Ausgleich. Es folgten fünf weitere Runs in diesem Durchgang, unter anderem durch ein Triple von Jan Jacob.

Paderborn versuchte in der Folge zu kontern und kam nach zwei Hits im sechsten Inning bis auf 3:6 heran. Damit war der Arbeitstag der Gäste-Offensive beendet. Max Schmitz übernahm für Wilhelm auf dem Wurfhügel und stoppte jegliche Angriffsbemühungen Paderborns. Die Capitals hingegen legten nach und bauten den Vorsprung bis zum Spielende auf acht Zähler aus. Pau Sancho setzte mit einem Homerun das Highlight des Spiels. Der Spanier, Jacob und Florian Nehring kamen zusammen auf sieben Runs. Alle neun eingesetzten Spieler der Capitals überquerten die Homeplate für Runs.

Auch im zweiten Spiel mussten die Ostwestfalen mit dem 10:18 eine herbe Niederlage einstecken. Dabei gingen die Gäste nach einem 4:9-Rückstand nach fünf Innings zwischenzeitlich sogar mit 10:9 in Führung. Doch die Hausherren hatten in der Rheinaue die passende Antwort und zogen mit insgesamt neun Runs in Durchgang sechs und sieben davon.

Auf Seiten der Capitals verbuchte Trevor Caughey 13 Hits und zehn Runs. Ein Sonderlob verdiente sich auch Bonns Nachwuchspitcher Sascha Koch, der nur einen Hit abgab. 21 Hits standen bei den Rheinländern insgesamt zu Buche. Mit je vier Hits stachen Daniel Lamb-Hunt und Pau Sancho aus dem Kader der Capitals hervor. Dabei gelang Denny Lankhorst sein erster Hit in der Bundesliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort