Michels problemlos weiter Beueler erfolgreich in Badminton-WM gestartet

BONN · Die Bundesligaspieler des 1. BC Beuel sind alle erfolgreich in die Weltmeisterschaften gestartet. Zum Auftakt gewann Birgit Michels ihr Doppel mit Johanna Goliszewski (Mülheim) gegen Natalya Voytsekh/Yelyzaveta Zharka (Ukraine) 21:15, 12:12.

Auch ihr Mixed mit Michael Fuchs (Bischmisheim) gewann sie gegen Arun Vishnu/Aparna Balan (Indien) mit 21:14, 21:11 problemlos. Die Olympiafünften, die in Kopenhagen an Position sechs gesetzt sind, treffen nun auf Chau Hoi Wah/Lee Chun Hei aus Hongkong.

Ebenfalls in die zweite Runde zog Erik Meijs im Herreneinzel ein. Der Ex-Beueler Marc Zwiebler gewann zum Beginn des Turniers in Kopenhagen gegen Niluka Karunaratne (Sri Lanka) mit 21:18, 21:11. Am Montag hatten bereits die Deutsche Meisterin Kathrin Schnaase (Lüdinghausen) und Dieter Domke (Bischmisheim) ihre Erstrundenspiele gewonnen.

Auf die Starter des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) warten am Mittwoch allerdings dicke Brocken. Zwiebler trifft auf den chinesischen Weltranglistenzweiten Chen Long, gegen den er von bislang fünf Duellen nur das erste gewinnen konnte. Domke trifft es ebenso hart, sein Gegner ist der topgesetzte Weltranglistenerste und zweimalige Olympiazweite Lee Chong Wei aus Malaysia. Schnaase muss sich mit der an Nummer sechs gesetzten Südkoreanerin Bae Yeon Ju auseinandersetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort