Hockey BTHV sorgt für weitere Überraschung

Bonn · Während sich die Damen des Bonner THV beim 1:1 zum Saisonauftakt in der 2. Hockey-Bundesliga gegen Blau-Weiß Köln schwertaten, sorgten die Herren am dritten Regionalliga-Spieltag mit dem 3:0 gegen den haushohen Favoriten Rot-Weiß Köln 2 für die nächste Überraschung.

Bonner THV - Blau-Weiß Köln 1:1 (0:1):

Was die erste Hälfte der neuen Feldsaison anbetraf, wollte BTHV-Damentrainer Jan Henseler nichts beschönigen. "Da waren wir nicht anwesend." Zu sehr war die neu formierte Mannschaft der Gastgeberinnen mit sich selbst beschäftigt.

Mit dem 0:1 nach einer kurzen Ecke (27.) war der BTHV nach den ersten 35 Minuten noch gut bedient. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern im Wasserland ein anderes Bild. "Was den Einsatz angeht, haben wir uns um 180 Grad gedreht", lobte Henseler.

Folglich war der 1:1-Ausgleich durch Leonie Völker im Nachschuss nach einer Strafecke (44.) absolut verdient.

Bonner THV - Rot-Weiß Köln 2 3:0 (1:0):

Drittes Spiel, zweite Überraschung. Der BTHV mischt derzeit mit neun Punkten aus drei Spielen die Regionalliga auf. Nach der Überraschung mit dem 2:0-Erfolg gegen Zweitligaabsteiger Oberhausen verblüffte das Team von Cheftrainer Helge Kerber die Fachwelt mit dem 3:0 gegen den mit Ex-Bundesligaspielern gespickten Aufstiegsmitfavoriten Rot-Weiß Köln 2.

"Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben", meinte der rundum zufriedene BTHV-Trainer. Ein dreistündiges Videostudium des Gegners hatte sich bezahlt gemacht. Die Kölner bissen sich an der Bonner Hintermannschaft, angeführt von Schlussmann Lars Neumann und den starken Innenverteidigern Benedikt Ewig und Jens Neumann, die Zähne aus.

Der Bonner Angriff präsentierte sich gnadenlos effektiv. Moritz von Voss (14.), Jens Neumann nach einer kurzen Ecke (48.) und Kaya Korang-Seitz mit seinem Premientreffer (58.) für den BTHV etablierten die Lila-Weißen an der Tabellenspitze.

HTC Schwarz-Weiß Bonn - Schwarz-Weiß Köln 2 2:1 (1:0):

Mit einem am Ende glücklichen Erfolg landete der HTC in der Verbandsliga im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Nach der 1:0-Pausenführung, für die Max Kögler gesorgt hatte, kassierte die Mannschaft von Trainer Ludger Wichmann fünf Minuten vor dem Abpfiff das 1:1. Praktisch im Gegenzug gelang Marius Romer der 2:1-Siegtreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort