Hockey BTHV sorgt für eine Überraschung

BONN · Die Hockey-Herren des Bonner THV haben in der Regionalliga für eine Überraschung gesorgt. Nach dem mühsamen Auftakterfolg gegen den Marienburger SC besiegte die Mannschaft von Trainer Helge Kerber den favorisierten Zweitligaabsteiger Oberhausener THC im heimischen Wasserland mit 2:0 (1:0).

"Wir haben gegen einen erwartet starken Gegner sehr gut organisiert dagegengehalten", freute sich der neue BTHV-Trainer. "Das war eine deutliche Steigerung zum ersten Spiel." Wieder einmal war es Jens Neumann, der nach einer kurzen Ecke die Gastgeber mit 1:0 in Führung brachte (22.).

Die Gäste reagierten mit noch mehr Druck, was dem BTHV Raum zum Kontern verschaffte. In der 57. Minute war es schließlich Konrad Ketzer, der einen Bonner Schnellangriff zum 2:0 abschloss. Zwar setzte Oberhausen im Anschluss alles auf eine Karte und verzichtete ab der 70. Minute zugunsten eines elften Feldspielers auf seinen Torhüter, aber der gut aufgelegte BTHV-Schlussmann Lars Neumann hielt seinen Kasten bis zum lautstark bejubelten Schlusspfiff sauber.

Keinerlei Mühe hatte der HTC Schwarz-Weiß Bonn, der sein Auftaktspiel in der Verbandsliga gegen den THC Hürth mit 8:0 (4:0) gewann. "Die schnelle Führung hat den Jungs Selbstvertrauen gegeben", meinte ein zufriedener HTC-Trainer Ludger Wichmann. Nico Winterhoff (2), Julius Herter (2), David Appel (2), Philipp Kröber und Alexander Bonanni schossen den Erfolg für den Absteiger aus der Oberliga heraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Gladbach-Fan im Geißbock-Trikot
GA-Serie „Spurensuche“: Ex-Fußballprofi Patrick Weiser Gladbach-Fan im Geißbock-Trikot
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort