Hockey: Herren kassieren 2:9 in Köln BTHV-Damen bleiben ungeschlagen

BONN · Während die Damen des Bonner THV nach dem 2:2 beim Gladbacher HTC in der Hockey-Regionalliga West weiterhin ungeschlagen blieben, kassierten die Herren des BTHV in der 2. Bundesliga mit 2:9 bei Schwarz-Weiß Köln eine heftige Niederlage.

SW Köln - Bonner THV 9:2 (1:1): Eine gute erste und eine "grottenschlechte zweite Halbzeit", so Helge Kerber, sorgten unterm Strich für eine deutliche Niederlage, "die sich aber schlimmer anhört, als sie wirklich war", relativierte der BTHV-Trainer. Nach der Kölner Führung gelang Jens Neumann nach einer perfekt inszenierten Kombination der 1:1-Ausgleich (15.). Kerbers Erklärung für die Ereignisse nach dem Seitenwechsel kratzten nur an der Oberfläche. "Das müssen wir uns noch im Video genauer anschauen. Tatsache ist, dass Köln den Druck erhöht hat und wir zu viele Fehler gemacht haben."

Gladbacher HTC - Bonner THV 2:2 (1:1): Damentrainer Jan Henseler war mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden. "Wir haben nicht gut gespielt und erneut zu viele gute Gelegenheiten liegen lassen." In der vierten Minute verwandelte Daniela Prange einen Siebenmeter sicher zur verdienten 1:0-Führung für den BTHV. Aber nur drei Minuten später passten die Gäste bei einem Freischlag nicht auf und kassierten den 1:1-Ausgleich. Das 2:1 durch Daniela Pranges zweiten Treffer (35.) hielt nur zehn Minuten und die Bonner kassierten noch den Ausgleich.

HTC Schwarz-Weiß Bonn - Schwarz-Weiß Köln 2 3:3 (2:2): In einem spannenden und hochklassigen Oberligaspiel gerieten die Hausherren schnell mit 0:2 in Rückstand. Marius Romer und David Appel erzielten noch vor der Pause das 2:2. Nach dem Wechsel übernahm der HTC zunächst die Initiative und ging durch den zweiten Treffer von Romer mit 3:2 in Führung. Den spielstarken Kölnern gelang zehn Minuten vor dem Ende der 3:3-Ausgleich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort