Tischtennis Aufsteiger Sinzig/Ehlingen sieht auch gegen Rheinbrohl Siegchancen

KREIS AHRWEILER · Nach dem erfolgreichen 9:6-Auftakt gegen die Eintracht aus Cochem steht für Aufsteiger SG Sinzig/Ehlingen in der 2. Tischtennis-Rheinlandliga am Samstag bereits das nächste Heimspiel an. Um 18 Uhr erwartet die SG in der Sinziger Jahnhalle den TTC Rheinbrohl.

Der Sieg gegen die starke Mannschaft aus Cochem hat dem Aufsteiger einige Erkenntnisse gebracht. Rein sportlich wird man in der Liga wohl mithalten können, gegen Cochem stimmte der kämpferische Einsatz, und auch die neuen Doppel haben sich gefunden. Zudem zeigten die Akteure der SG bei den vielen Fünfsatzduellen bemerkenswerte Nervenstärke.

"Rheinbrohl ist ein machbarer Gegner, aber wir werden von Anfang an sehr konzentriert spielen müssen", so Mannschaftsführer Philip Guse. Der Zusammenhalt innerhalb des Teams stimme, so der Kapitän. Dazu beigetragen habe auch ein gemeinsamer Aufenthalt in Holland, als man einige Tage an der Nordsee zum Teambuilding verbracht habe.

In der 2. Bezirksliga steht das Derby zwischen TuWi Adenau und dem TTC Karla im Mittelpunkt des Interesses. Das Spiel beginnt am Samstag um 17 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums. "Wir werden uns gegenüber dem 9:6-Erfolg gegen die TTG Pellenz enorm steigern müssen, wenn wir in Adenau etwas reißen wollen", umschreibt Karla-Chef Karl-Heinz Mombauer die Situation.

Für die verletzte Stefanie Klein wird auf der Grafschaft noch Ersatz gesucht. "Die Karlas sind ganz klar in der Favoritenrolle, zumal wir nicht in Bestbesetzung auflaufen können", meinte der Adenauer Spielführer Josef Berens. Hinter dem Einsatz von Matthias Meister steht ein dickes Fragezeichen, und ob Friedrich Ernst spielen kann, ist ebenfalls noch ungewiss. Für Berens heißen die Titelaspiranten in dieser Saison SG Sinzig/Ehlingen II und TTC Karla.

Saisonpremiere feiert bereits am heutigen Freitag um 19.30 Uhr in der Altenburger Sporthalle die TTG Kalenborn-Altenahr. Gegner ist der SV Eintracht Mendig III. Mit Mark Kreuzberg und Christoph Kreuzberg hat die TTG zwei junge Spieler in ihre Mannschaft eingebaut.

Die TTF Remagen gastieren am Samstag um 18 Uhr bei der TTG Kottenheim-Bell II, und die Reserve des TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler tritt um 20 Uhr bei der TTG Pellenz an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort