Landesliga-Handball 31:24-Heimsieg: TSV Bonn verschafft sich Luft

BONN · Etwas Luft im Abstiegskampf verschafften sich die Landesliga-Handballer des TSV Bonn rrh. II am Wochenende durch den sicher herausgespielten 31:24-Heimsieg im "Vier-Punkte-Spiel" gegen die DJK Westwacht Weiden II. Dagegen verlor die SG Ollheim/Straßfeld die dritte Partie in Folge gegen eine Spitzenmannschaft. Diesmal hieß es gegen den Weidener TV II 19:22.

TSV Bonn rrh. II - DJK Westwacht Weiden II 31:24 (13:12):

Mit Unterstützung aus der ersten Mannschaft (Thomas Onnebrink und Niklas Rath) entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit ständig wechselnden Führungen. Bis zur 45. Minute blieb die Partie eng, dann nutzte der TSV endlich konsequent seine Chancen und setzte sich von 22:20 vorentscheidend auf 27:21(52.) ab. Dieser Vorsprung wurde auch dank des sich steigernden Torwarts Jochen Langer bis zum 31:24-Endstand gehalten.

TSV Bonn rrh. II:Langer, Thurau (beide Tor), Allendorf (2), Arnold (3/2), Dreesmann (1), Graunke (1), Hohage, Häberer, Kummer (4), May (1), Onnebrink (8), Radatz (4), Rath (6), Schönberger (1), Studniarz (2).

Weidener TV II - SG Ollheim/Straßfeld 22:19 (13:9):

Die SG verschlief wieder einmal den Start, sodass der WTV auf 6:3 (10.) vorlegte. In der Folgezeit stabilisierte sich zwar die Abwehr, doch zu viele gute Chancen wurden vergeben.

Die Weidener erhöhten auf 11:6 (20.) und nahmen eine 13:9-Führung in die Pause. Nach dem Wechsel schien die SG das Spiel doch noch kippen zu können, verkürzte auf 16:18 (47.), doch mehrere technische Fehler und vergebene Gegenstöße boten dem WTV die Möglichkeit zu eigenen Kontern und der Erhöhung auf 21:17 (51.). Diesen Vorsprung hielten die Weidener bis zum 22:19-Endstand.

SG Ollheim/Straßfeld:S. Hostnik, Maltusch (beide Tor), Delonge, Euskirchen (2), Falk (1), F. Felten (2), T. Felten (5/1), T. Hostnik (4/1), Koppenberg, Langer, Rohloff (3), Wilhelms (2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort