Handball-Oberliga 21:27 - HSG Rheinbach unterliegt Derschlag

BONN · Mit einer 21:27 (12:11)-Niederlage gegen den TuS Derschlag beendeten die Oberliga-Handballer der HSG Rheinbach/Wormersdorf eine wechselvolle Saison 2013/2014.

 Kam gegen die Derschlager Manndeckung seltener als gewohnt zum Abschluss: Mike Ribbe.

Kam gegen die Derschlager Manndeckung seltener als gewohnt zum Abschluss: Mike Ribbe.

Foto: Wolfgang Henry

Nach der souveränen Mittelrheinmeisterschaft und dem äußerst knapp verpassten Aufstieg in die 3. Liga in der letzten Saison begann die HSG mit vier Niederlagen und wurde immer wieder von Verletzungen gebeutelt. Nach einer Achterbahnfahrt mit wechselnden Hochs und Tiefs arbeitete sich die HSG in der Endabrechnung auf den siebten Platz vor.

Nach ausgeglichenem Beginn, in dem der TuS bis zum 3:2 (7.) immer vorlegte, stabilisierte sich die Abwehr der HSG. Mit druckvollem Angriffsspiel über den Kreis gelang der HSG dann ein 5:0-Lauf zur 7:3-Führung (14.). Diesen Vorsprung baute die HSG durch die beiden gefährlichsten Angreifer Mike Ribbe und Dominik Gunkel auf 12:7 (25.) aus.

Mit diesem komfortablen Vorsprung im Rücken ließen die Rheinbacher einen fünfminütigen Blackout mit vertändelten Bällen und ausgelassenen Großchancen folgen, sodass die Derschlager zur Pause auf 11:12 verkürzten.

Nach dem Wechsel blieb die HSG noch bis zum 15:13 (33.) vorne, dann lief in dem durch eine Manndeckung für Ribbe gelähmten Angriff kaum noch etwas zusammen, und der TuS legte innerhalb von fünf Minuten auf 17:15 (38.) vor. Dieser Abstand blieb bis zum 21:19 (50.) konstant. In den letzten zehn Minuten erhöhten die Gäste dann zum 27:21-Endstand.

HSG Rheinbach/Wormersdorf: Funke, Thürnau (beide Tor), Adolph, Arndt (1), Grommes (1), Gunkel (4), Lauktien, Lönenbach (3), Reuland (2), Ribbe (8/3), T. Schwolow (2), Zirkenbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort