Drei-Brücken-Lauf mit Melderekord 2000 Läufer in Beuel

Bonn · Der Drei-Brücken-Lauf in Beuel verzeichnet einen neuen Melderekord. Rund 2000 Läuferinnen und Läufer wollen bei der 32. Austragung am Sonntag auf Bonns beliebtester Laufrunde für einen guten Zweck an den Start gehen. Wie in jedem Jahr geht der Spendenerlös an die Deutsche Kinderkrebshilfe.

"Im Vorjahr hatten sich die Startgelder plus Spenden der Teilnehmer auf insgesamt 14 500 Euro summiert", freute sich Organisationsleiter Dieter Stein über das großartige Ergebnis, das in diesem Jahr noch übertroffen werden soll.

Los geht's wieder um 9 Uhr am Rondell (Hans-Steger-Ufer) mit dem ersten Start über die 30-Kilometer-Strecke. Knapp 140 Läufer haben für die "doppelte große Brückenrunde" über die Süd- und Nordbrücke gemeldet.

Um 9.20 Uhr schickt Moderator Joe Körbs über 1000 Teilnehmer auf die Zehn-Kilometer-Runde, die über die Südbrücke rüber auf die Bonner Seite, durch die Rheinaue, entlang des Rheins und zurück über die Kennedybrücke führt. Abschließend starten um 9.40 Uhr knapp 800 Athleten über die große Brückenrunde (15 km).

Im Rahmenprogramm findet zudem die fünfte Auflage des Sechs-Pfoten-Laufs statt. Auf einer Wendepunktstrecke von drei Kilometern entlang der Beueler Rheinpromenade können dann die Mensch-Hunde-Teams zum Wettstreit antreten (9.50 Uhr).

Nach dem Anmeldeschluss am vergangenen Sonntag ist eine Nachmeldung am Veranstaltungstag nicht mehr möglich. Die Startunterlagen können bereits am Samstag (15-17 Uhr) oder am Sonntag ab 8 Uhr in der Josefschule (Agnesstraße 1) in Beuel abgeholt werden.

Weitere Informationen zum 32. Drei-Bruecken-Lauf auf www.drei-bruecken-lauf.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort