Football 16:30 gegen Cologne Crocodiles: Gamecocks tiefer im Abstiegsstrudel

BONN · Football-Zweitligist Bonn Gamecocks hat im Kampf gegen den Abstieg aus der German Football League 2 an Boden verloren. Nach der Hinspielniederlage gegen die Cologne Crocodiles ging nun auch das Rückspiel im heimischen Pennenfeld gegen den Lokalrivalen mit 16:30 verloren.

 Entwischt: Der Bonner Mario Darnell Hines kann die Kölner Krokodile in dieser Szene abhängen.

Entwischt: Der Bonner Mario Darnell Hines kann die Kölner Krokodile in dieser Szene abhängen.

Foto: Wolfgang Henry

Auf das sechstplatzierte Team der Bielefeld Bulldogs fehlen der Mannschaft von Cheftrainer Stefan Naumann nunmehr vier Punkte. Dabei begann die Partie für die erneut ersatzgeschwächten Bonner mit einem Fieldgoal von Kicker Andreas Grünkemeyer zur 3:0-Führung durchaus vielversprechend. Aber die Kölner Antwort folgte prompt per Touchdown und Extrapunkt zum 7:3.

Das zweite Viertel begann, wie das erste aufgehört hatte - mit einem Touchdown der Crocodiles zum 13:3. Nach einem nicht gegebenen Bonner Touchdown von Mario Darnell Hines sorgte schließlich der geglückte Versuch von Lars Borchwald zum 9:13 wieder für Hoffnung auf den Rängen. Aber ein Fieldgoal und zwei weitere Kölner Touchdowns rückten die Kräfteverhältnisse an diesem Nachmittag wieder gerade. Auch der Lauf von Günter Barth in die Kölner Endzone zum 16:30 konnte die Niederlage der Gamecocks nicht mehr abwenden.

"Wir haben heute leider zu viele individuelle Fehler gemacht", bedauerte Naumann. "Auf der anderen Seite sind wir auf eine starke Kölner Verteidigung getroffen, die uns das Leben richtig schwer gemacht hat. Natürlich wirft uns diese Niederlage zurück. Aber das Handtuch in Sachen Abstiegskampf werfen wir noch nicht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort