Badminton-WM Zwiebler aus Beuel erreicht zweite Runde

Guangzhou/China · Badminton-Europameister Marc Zwiebler aus Beuel hat mit einiger Mühe im chinesischen Guangzhou die zweite Runde bei der Weltmeisterschaft erreicht. Der an Position elf gesetzte 29 Jahre alte mehrmalige deutsche Meister besiegte am Montag zum WM-Auftakt den Ukrainer Walerij Atraschtschenkow mit 21:15, 18:21, 21:14.

"Ich habe nicht besonders gut gespielt, aber die Bedingungen sind nicht ganz einfach", sagte Zwiebler nach der Partie. Auch Dieter Domke (Bischmisheim) hat als zweiter deutscher Teilnehmer durch ein 21:10, 21:13 über den Tschechen Jan Fröhlich die zweite Runde erreicht.

Zwiebler trifft am Mittwoch auf den ungesetzten Taiwanesen Jen Hao Hsu und Dieter Domke auf den an Position sieben gesetzten Vietnamesen Tien Minh Nguyen. Im Dameneinzel gibt es keine deutsche Starterin. Die Weltranglistenvierte Juliane Schenk hatte ihre Turnier-Teilnahme abgesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort