Mittelrheinliga Windeck gewinnt mit 3:1 in Freialdenhoven

Windeck · Damit hatte nicht einmal der Vorsitzende von TSV Germania Windeck, Heinz-Georg Willmeroth, gerechnet. Um seine Spieler zu motivieren, setzte er Hamburger als Siegprämie aus und musste anschließend tief in die Tasche greifen.

 Jan-Frederick Göhsl und der TSV Germania Windeck gewannen überraschend.

Jan-Frederick Göhsl und der TSV Germania Windeck gewannen überraschend.

Foto: Wolfgang Henry

Denn die Truppe um Trainer Marcus Voike gewann überraschend bei Borussia Freialdenhoven mit 3:1 (1:1).Neben Voike, der aus Personalmangel selbst die Schuhe noch einmal schnüren musste, saßen nur noch zwei weitere Spieler auf der Bank. „Vor dem Spiel hätte keiner irgendetwas auf uns gesetzt. Aber heute hat wirklich alles gepasst“, stellte Voike erfreut fest, dass seinem Team im Gegensatz zu den vergangenen Spielen diesmal das Glück hold war. Torwart Patrik Brencic erwischte einen Sahnetag, und als er geschlagen war, stand ihm gleich viermal der Pfosten zur Seite. Nur vier Minuten nach der Freialdenhovener Führung glich Burak Gencal aus (29.). Dann drehte Ali Secen den Spieß mit dem 1:2 um (56.).

Für eine Stimmung in der Kabine, „als hätten wir gerade die Weltmeisterschaft gewonnen“ (Voike), sorgte schließlich erneut Gencal, der mit einem Schlenzer zum 3:1 für die Windecker traf (69.). Damit beendete die Germania eine Durststrecke von elf sieglosen Spielen.

TSV Germania Windeck: Brencic, Jacoby, Ceylan, Zakrzewski, Ümit, Hori, Secen (76. Dipumba), Gencal, Azahaf, Kenar (89. Voike), Müller (66. Eshun).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort