Wildwasser-Kanuten aus der Region für WM qualifiziert

Sechs Wildwasser-Kanuten vom Stützpunkt Rhein-Sieg haben sich für die Weltmeisterschaften qualifiziert, die vom 7. bis 13. Juni in Sort (Spanien) ausgetragen werden.

Bonn. (bk) Sechs Wildwasser-Kanuten vom Stützpunkt Rhein-Sieg haben sich für die Weltmeisterschaften qualifiziert, die vom 7. bis 13. Juni in Sort (Spanien) ausgetragen werden. Wie eng es in den Rennen im Augsburger Wildwasserkanal war, verdeutlicht das Rennen der Kajak-Herren.

Nach zwei Sprint-Durchgängen hatte Christian Heil vom WSV Blau-Weiß Rheidt ganze sechs Tausendstelsekunden Vorsprung vor dem Kölner Sebastian Verhoef. Benjamin Theek vom Oberkasseler WV ist als Dritter ebenfalls für die WM qualifiziert.

Bei den Damen konnte sich die Rheidterin Birgit Bach erstmals in dieser Saison gegen Manuela Stöberl (Rosenheim) durchsetzen. Lohn ist das Ticket nach Sort, dass sich auch Sabine Füßer (Siegburger TV) als Dritte sicherte. Im Canadier-Zweier vertreten Nils Knippling und Maik Schmitz vom KCD Siegburg die deutschen Farben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort