"Pinseln" seit 28 Jahren Werner Freytag feiert seinen 75. Geburtstag

SANKT AUGUSTIN · Bereits seit 28 Jahren "pinselt" Werner Freytag, wie er sich selber ausdrückt, für den GA über die Leichtathletik im Kreis. Der Niederpleiser, der am Donnerstag seinen 75. Geburtstag feiert, kam in den 1960er Jahren zu mehreren internationalen Einsätzen über 3000 m Hindernis und bei Straßenläufen.

Vor 32 Jahren wurde er Pressesprecher im ehemaligen Bundespostministerium, seitdem lebt der gebürtige Badener im Rheinland. Zwischen 1977 und 1993 moderierte er Presse-Interviews für den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV). 1986 erhielt Freytag die Goldene DLV-Ehrennadel, 2006 die Sportplakette der Stadt Sankt Augustin.

2008 wurde ihm die Sportplakette des LV Nordrhein verliehen. Von 1994 bis 2004 war er Vorsitzender des Leichtathletik-Kreises Bonn-Rhein-Sieg, 1984 bis 2010 Kreispressewart.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort