Regionalliga-Handball TSV-Handballerinnen siegen 36:20 in Straelen

Bonn · Erfolgreiches Auswärtsspiel für die Damen des TSV Bonn rrh.: Die Regionalliga-Handballerinnen kehrten mit einem deutlichen Erfolg aus Straelen zurück. Die Oberligadamen mussten derweil eine Niederlage einstecken.

Mit einem deutlichen 36:20 (14:11) Auswärtserfolg beim Niederrheinvertreter SV Straelen machten sich die Regionalliga-Handballerinnen des TSV Bonn rrh. auf die Heimreise.

Trainer Jochen Scheler sah dabei zwei unterschiedliche Halbzeiten seiner Mannschaft. Vor der Pause zeigten seine Spielerinnen in Angriff und Abwehr eine unkonzentrierte Leistung. In der Pause stellte Scheler von der offensiven 3:2:1-Abwehr auf eine defensive-6:0 Variante um. "Das hat viel besser geklappt, und auch die Angriffsleistung hat sich deutlich verbessert", sagte Scheler, der entspannt zusehen konnte, wie seine Mannschaft den Vorsprung nach einer 23:19-Führung auf 36:19 ausbaute.

TSV Bonn rrh.:Cajetan, Schmittgen (beide Tor), Heck (2 Tore), Simons (3), Juhnke, Karathanassis (2), Behrens (4), Radimsky (4), Berger, Klingenberg (12/4), Senel (7), Wilhelms (2) .

Die Oberligadamen des TSV Bonn rrh. II unterlagen in eigener Halle dem Tabellenführer Westwacht Weiden mit 29:31 (11:17). Bereits nach 17 Minuten lag der TSV mit 3:13 im Hintertreffen. "Dann hat meine Mannschaft gegen einen wirklich starken Gegner dagegengehalten und sich teuer verkauft", lobte TSV-Trainer Lukas Tack die Moral seines Teams. Bis zum Ende gaben sich die Gastgeberinnen nicht geschlagen und verkürzten den Rückstand Tor um Tor. An der verdienten Niederlage änderte dies aber nichts mehr.

Torschützen TSV Bonn rrh. II:Harscheid (4/1 Tore), Dierkes (2), Hommen (1), Sauter (3), Grabowsky (3), Kinwanag (3), Büllesbach (1), Koch (12).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort