Spieler des 1. BC Beuel Spendenkonto für verstorbenen Badminton-Spieler Erik Meijs eröffnet

Bonn · Nach dem Unfalltod des niederländischen Kapitäns des Badminton-Bundesligisten 1. BC Beuel ruft sein Verein zu Spenden auf. Das Geld soll der Freundin des mit 26 Jahren verstorbenen Sportlers und seinem ungeborenen Kind zugute kommen.

Die Sportstiftung NRW ein Spendenkonto für den verstorbenen Badminton-Spieler Erik Meijs eingerichtet. Sein Verein, der 1. BC Beuel, teilt auf seiner Internetseite mit, man wolle einen Beitrag dazu leisten, dass die Freundin und dreifache Olympia-Teilnehmerin Birgit Overzier und das ungeborene Kind Unterstützung erhalten. Zugleich bedankt sich der Sportverein dort für die Unterstützung: "In diesen schweren Stunden sind unsere Gedanken bei Erik und seinen Angehörigen. Die Anteilnahme der vergangenen Tage war überwältigend."

Alle Spenden, die mit dem Verwendungszweck "Tommy Erik und Birgit Overzier" ausgestellt werden, würden vollständig zu Gunsten der Hinterbliebenen verwendet werden. Die Spenden können an folgendes Konto entrichtet werden:

  • Empfänger: Sportstiftung NRW
  • Bank: Kreissparkasse Köln
  • IBAN: DE24 3705 0299 0000 3606 27
  • BIC: COKSDE33XXX

Der „fliegende Holländer“, wie er liebevoll bei den Heimspielen des 1. BC Beuel in der Beueler Erwin-Kranz-Halle vorgestellt wurde, war nach einem Unfall auf der A3 bei Ratingen am vergangenen Donnerstag ums Leben gekommen. Sein Verein hatte anschließend einen Kondolenzraum für den 26-Jährigen eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort