Schwede verstärkt Telekom Baskets

Oluoma Nnamaka ist der letzte Neuzugang der Bonner

Bonn. (ga) Die Telekom Baskets Bonn haben ihre Personalplanungen für die kommende Saison abgeschlossen. Als letzten Neuzugang vermeldete der Basketball-Bundesligist am Dienstagabend den schwedischen Nationalspieler Oluoma Nnamaka.

Der 23-Jährige kommt direkt vom Team der Marquette University in Milwaukee, wo er ebenso zur Startformation gehörte wie im aktuellen Nationalteam Schwedens.

Der Zwei-Meter-Mann wiegt 100 Kilogramm und ist ein "exzellenter Rebounder", wie Baskets-Sport-Manager Arvid Kramer erklärte. Außerdem könne er mit seiner Athletik auch spezielle Manndecker-Aufgaben übernehmen.

Die Rebound-Qualität habe aber schließlich den Ausschlag für Nnamaka gegenüber anderen Kandidaten für den letzten freien Platz im Baskets-Team gegeben. Für die Marquette-University erzielte er zuletzt im Schnitt 7,8 Punkte und 4,3 Rebounds pro Spiel. Nnamaka unterschrieb in Bonn einen Zweijahresvertrag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort