Schon wieder gegen Ingolstadt

Eishockey: Nur zwei Tage nach der 2:4-Niederlage treffen die Kölner Haie erneut auf den Angstgegner Ingolstadt

Köln. (bra) Der Zufall in Form eines wenig originellen Spielplans lässt die Kölner Haie in der Deutschen Eishockey-Liga nach der 2:4 Niederlage am Sonntag in Ingolstadt schon am Dienstag (19.30 Uhr, Kölnarena) erneut gegen den Tabellenführer antreten.

Köln ist Zweiter mit fünf Punkten Rückstand und könnte mit einem Sieg wieder an die Bayern heranrücken. Doch Ingolstadt ist im Jahr 2005 der Angstgegner der Kölner, erst schieden sie im Play-off-Viertelfinale nach sieben Spielen gegen die "Panther" aus, dann verloren sie gleich zu Saisonbeginn das erste Heimspiel gegen denselben Gegner, um nun wiederum gegen Ingolstadt die erste Niederlage nach 13 Siegen in Serie zu kassieren.

Als sei die Aufgabe nicht schwer genug, muss Trainer Hans Zach gleich vier wichtige Spieler ersetzen. Alex Hicks und Mirko Lüdemann sind verletzt, Sebastian Furchner und Paul Traynor erhielten am Sonntag Spieldauer-Disziplinarstrafen und sind gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort