Basketball 1. Regionalliga SG Sechtem unterliegt 82:86 in Salzkotten, Baskets-Reserve 88:89 gegen Dorsten

BONN · Die beiden Bonner Teams in der 1. Regionalliga verstehen die Basketball-Welt nicht mehr, denn auch am siebten Spieltag war ihre Punktausbeute gleich Null. Die SG Sechtem und die Telekom Baskets Bonn II kommen im Abstiegskampf nicht voran.

TV Salzkotten - SG Sechtem 86:82 (18:9, 18:27, 23:19, 27:27): "Wir können machen, was wir wollen", erklärte Trainer Meik Bassen, "immer wieder gibt es Schwächen, die uns den Sieg kosten." Diesmal waren es die Bankspieler, von denen viel zu wenig kam: Timo Alt, Christian Göckner, Robert Salomon und Dimi Bowdurez - sie alle blieben ohne jeden Punkterfolg. Und weil der verletzte Daniel Bartel und der erkrankte Till Henkel nicht zur Verfügung standen, trafen nur fünf Spieler - zu wenig. Trotzdem zog sich die SG noch recht gut aus der Affäre.

Denn nach dem 18:31-Rückstand in der 16. Minute hatte Sechtem schon drei Minuten später mit einem 18:5-Lauf ausgeglichen. Die SG übernahm mit 38:36 sogar die Führung, verlor sie dann aber durch einen 0:8-Lauf wieder. Jetzt hoffen die Vorgebirgler auf Max Brauer, der im nächsten Spiel wieder dabei ist und mit seiner Routine das Team lenken soll. Punkte für die SG Sechtem: Schermeng (13/2), Rehs (7), Weiser (16), Ederaine (25/15 Rebounds), Zajic (21/5).

Telekom Baskets Bonn II - BG Dorsten 88:89 (13:19, 19:30, 36:23, 20:17): "Diese Niederlage war nicht nötig", gab es für Trainer Jost Meiworm kein Vertun. Was er seiner Mannschaft nicht absprechen konnte, war eine tolle Moral. Denn nach 22 Minuten lagen die Baskets schon mit 20 Punkten zurück, kämpften sich aber wieder heran.

"Wir hatten den letzten Angriff 3,7 Sekunden vor Schluss beim Stand von 88:88. Aber dann hat die Mannschaft etwas anderes gemacht als abgesprochen war - und schon war es geschehen", so Meiworm. Mit Christoph Kunel fehlte den Bonnern ein Leistungsträger wohl bis Weihnachten. Punkte für die Baskets: Godfrey (31/4), Michel (19/1), Otshumba (10/1), Timo Thülig (9), N`Jai (10), Luca Mertz (3), Blass (4), Wieder (2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort