SC Fortuna Bonn Rollkunstläufer qualifizieren sich für Jugend-EM

Bonn · Zwei Titel brachten die jugendlichen Rollkunstläufer des SC Fortuna Bonn von den deutschen Meisterschaften in Freiburg mit. Strahlende Sieger waren am Ende die Geschwister Nathalie und Aaron Wunder.

 Deutsche Meister: Aaron und Nathalie Wunder.

Deutsche Meister: Aaron und Nathalie Wunder.

Foto: GA

Nathalie Wunder lag nach der Pflicht auf dem zweiten Platz in einem hart umkämpften Feld von 29 Teilnehmerinnen. Mit Kür und Kurzkür sicherte sie sich ebenfalls Rang zwei und absolvierte Höchstschwierigkeiten wie Doppelaxel und Dreifachsalchow. In der Kombinationswertung bedeutete das den Titel.

In der gleichen Altersklasse bei den Herren erlief sich Aaron Wunder in der Pflicht ebenfalls den zweiten Platz. Seine Kurzkür trug er fehlerfrei vor und setzte sich damit an die Spitze des Herrenfeldes.

In der Kür unterliefen Aaron einige Flüchtigkeitsfehler, mit seinem Doppelaxel war aber auch ihm der erste Platz in der Kür und der Gesamtwertung nicht mehr zu nehmen.

Aufgrund ihrer Leistungen wurden Nathalie und Aaron Wunder für die bis zum 23. August in Rence/Slowenien stattfindende Jugend-EM nominiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort