„Felix“ für zwei Bonner Rendschmidt und Klosterhalfen geehrt

Dortmund · Doppel-Olympiasieger Max Rendschmidt hat eine weitere Ehrung erhalten: Der Kanute erhielt den Felix-Award als Sportler des Jahres in NRW. Konstanze Klosterhalfen wurde als beste Newcomerin ausgezeichnet.

Weitere große Auszeichnung für Max Rendschmidt: Der Kanu-Doppelolympiasieger aus Bonn-Ramersdorf hat am Freitag den Felix-Award als Sportler des Jahres im Bundesland Nordrhein-Westfalen erhalten. 148.000 Stimmen waren bei dem Online-Voting abgegeben worden, zu dem der Landessportbund aufgerufen hatte.

Bei der festlichen Gala mit 1100 Gästen aus Sport, Politik und Wirtschaft in der Dortmunder Westfalenhalle wurden die Besten des Sports in sieben Kategorien geehrt. Den Felix“ als Newcomerin des Jahres erhielt Konstanze Klosterhalfen aus Königswinter-Bockeroth, die bei den Olympischen Spielen in Rio das Halbfinale im 1500-m-Lauf erreicht hatte.

Rendschmidt als Sieger und Klosterhalfen als Dritte hatten auch schon bei der Wahl der GA-Sportler des Jahres im Mittelpunkt gestanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort