IMBA-Motocross-EM 2016 in Ohlenberg Pascal Proenen gewinnt Gesamtwertung des deutschen Laufs

KASBACH-OHLENBERG · Großer Jubel beim ausrichtenden Moto-Cross-Club Ohlenberg: Lokalmatador Pascal Proenen hat am Sonntagabend die Gesamtwertung des deutschen Laufs der IMBA-Motocross-EM 2016 (Internationale Motor Bike Association) gewonnen.

Nach drei Wertungsläufen in der „Open Class“ für Motoren bis 500 Kubikzentimeter (ccm) war Proenen, der Mann mit der Startnummer 26, der schnellste der Fahrer auf der 1,4 km langen Strecke in Ohlenberg oberhalb von Linz. Europas beste Amateurfahrer aus zehn Nationen waren drei Tage zu Gast im beschaulichen Ort oberhalb des Rheins und begeisterten mehr als 4.000 Zuschauer.

Die Läufe in Ohlenberg bildeten die vierte Station der sieben Rennen der IMBA-Saison in Dänemark, der Tschechischen Republik, England, Deutschland, Frankreich, Holland und der Schweiz. Mehr als 300 ambitionierte Amateurrennsportler, hatten in den verschiedenen Klassen in Ohlenberg die Sieger ermittelt. Allen voran zogen natürlich die Rennfahrer der 500 ccm-Königsklasse die Blicke auf sich.

Mit artistischen Sprüngen und mutigen Fahrmanövern kämpften sie sich durch die Runden und leisteten sich hartumkämpfte Duelle. „Es war ein großartiges Wochenende für uns und eine Werbung von den Motocross-Sport. Dass Pascal die Gesamtwertung gewinnen konnte, war natürlich das Tüpfelchen auf dem i“, unterstrich Cornelia Schmitz, Pressewartin des MMC Ohlenberg.

Ein ausführlicher Bericht mit allen Ergebnissen erscheint in der Dienstagausgabe des GA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort