Schwimm-EM in London Max Pilger erreicht Semifinale

LONDON · Max Pilger hat bei seiner ersten Europameisterschaftsteilnahme in der offenen Klasse über 200 Meter Brustschwimmen den Sprung in das Halbfinale geschafft. Mit seiner Zeit blieb der Bonner im Bereich seiner Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften.

Mit einer Zeit von 2:13,65 Minuten ist dem Bonner Max Pilger der Sprung in das Semifinale in der offenen Klasse über 200 Meter Brustschwimmen gelungen. Dort konnte er sich allerdings nicht mehr steigern und belegte in der Endabrechnung mit einer Zeit von 2:13,81 Minuten den insgesamt 13. Platz.

"Die Zeit entsprach nicht ganz meinen Erwartungen aber auf der letzten Bahn fehlte mir einfach die Kraft. In den nächsten Wochen werde ich weiter konzentriert trainieren, um so möglichst viel meines Trainingsrückstands aufzuholen" sagte Pilger, für den nun noch der Start über 50 Meter Brustschwimmen ansteht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort